Am 06.01.2015 konnten wir gleich 3 Termine zum Hexen- und Koboldwecken wahrnehmen. Als erstes waren wir bei den Neckartal-Hexen in Neckarweihingen zum Hexenwecken.

 

Zur Hexen-Taufe gab es hier ein wirklich delikates Süppchen in der Wanne. Die Bestandteile und Zutaten aus der Hexenküche wollte uns leider keiner verraten.

Anschließend durfte die frisch getaufte Hexe noch ihren Hexen-Eid ablegen und bekam dann ihre Maske überreicht .


Am Nachmittag waren einige von uns bei den Filderer und ihren Kobolden vom silbernen Mehlstaub. Auch die Kobolde hatten sich etwas ganz besonderes zur Taufe ausgedacht. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier ->

 


 

 

Am Abend fand das Häs- und Maskenabstauben der Leonberger Waldhexen auf unserem wunderschönen Marktplatz statt.

Nach dem Wecken der kleinen Waldhexe wurden mit einigen Anwärtern ein paar nette Spielchen gemacht um anschließend in die Narrenzunft der Leonberger Waldhexen aufgenommen zu werden und eine echte Waldhexe zu sein.


 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.